(Geistiger) Zustand · Schwangerschaft

Komisch ist bei mir normal

Da schrieb ich noch im Jahresrückblick das ich 2021 nicht schwanger geworden wäre… da fiel uns letzte Woche auf, dass ich doch eigentlich hätte meine Tage mal bekommen sollen…

Nur kamen die irgendwie nicht, was komisch war und ich diesmal gar nicht gleich an eine Schwangerschaft dachte… schließlich hatten wir im Dezember durch den ganzen Weihnachtsstress und Pipapo nur einmal Sex, und das, an dem Abend als ich zu viel Whisky trank und im Bad umgekippt bin. Aber das war laut meiner ach so tollen Temperatur-App  nichtmal in der Nähe meines Eisprungs. Deshalb war das Thema Schwangerschaft für mich 2021 eigentlich abgehakt.

Außerdem ging es mir diesmal nicht groß anders als sonst. Im Gegenteil, sogar ziemlich gut. Ich war an den ersten Tagen nach dem Urlaub auf Arbeit richtig gut drauf, nur eben bisschen müde. Aber das ist man nach dem Urlaub und vor allem nach Silvester doch immer.

Aber dann waren es 4 Tage überfällig und dann 5 Tage… und dann überraschte es mich fast nicht mehr, als ich Freitag, sogar erst tagsüber, den Test machte und da 2 Striche erschienen.

Gestern hab ich dann auch wieder ein Ziehen und Zerren am Bauch bemerkt, aber vllt merke ich das auch nur, weil ich jetzt weiß, dass der Test wieder positiv ist? Wer weiß. Heute habe ich auf jeden Fall nochmal einen zweiten zur Sicherheit gemacht, und wieder einen mit Wochenbestimmung. Auch dieser war recht schnell deutlich positiv.

Also hoffen wir mal, dass wir schon so weit sind, dass auch die Ärztin diesmal die Schwangerschaft bestätigen kann. Aber dazu muss ich morgen erstmal einen Arzttermin machen… und vor allem hoffentlich zeitnah einen bekommen.

Und wieder drehen sich seit 48 Stunden hauptsächlich meine Gedanken um die Arbeit. Was mach ich, wenn ich wieder so viel Ware bekomme? Sagen, dass ich Rückenprobleme habe und erstmal nicht mehr schwer heben kann? Und wenn ich doch direkt ein Beschäftigungsverbot wegen meiner Vorgeschichte bekomme? Dann müsste ich es zeitnah auf Arbeit sagen, und wie die wohl reagieren werden wenn ich plötzlich ausfalle 😰 und was, wenn es dann alle wissen und es wird doch wieder eine Fehlgeburt? Oder ich bekomme kein Beschäftigungsverbot und ich pack das auf Arbeit nicht? Lieber doch erstmal normal krank schreiben lassen? Schließlich fallen zur Zeit ständig Leute aus…

Und passend dazu ist meinem Mann gestern noch das Auto kaputt gegangen, weshalb ich ihn heute Nacht noch zur Arbeit fahre und Freitag dann wieder abholen muss… Entweder er muss dann also warten bis ich von der Spätschicht los komme oder bin doch bis dahin erstmal Zuhause… planen geht grad irgendwie nicht, da heißt es wirklich spontane Entscheidungen treffen…

2022, du wirst ein interessantes Jahr..

Wünscht mir Glück, das diesmal alles gut geht… ich werde auf jeden Fall darüber berichten

Ein Kommentar zu „Komisch ist bei mir normal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s