Blog · Umfragen

[Umfrage] Diese Sache mit der Auflösung…

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte ja das Gewinnerbild vom Zeichenwettbewerb gern in das Bloglayout einbauen. Außerdem will ich wieder komplett umschwenken… weg von festgesteckten Artisteer Designs zurück zu frei gecodeten Blogger-Layouts…

Dazu habe ich allerdings mal wieder das Problem:
Der Resolutiontest ergibt, dass bei kleineren Monitoren das Design nicht komplett angezeigt wird bzw. Teile fehlen oder sich alles verschiebt.

Nun würde es mich aber interessieren, welche Auflösung ihr denn habt?

Welche Auflösung habt ihr?
544×384
640×480
800×600
1024×768
1200×800
1440×900
1600×1200
Andere
Auswertung


Danke fürs mitmachen 🙂

PS: Also bitte nicht wundern, wenns hier die nächsten Tage verdammt chaotisch ausschaut 😉

15 Kommentare zu „[Umfrage] Diese Sache mit der Auflösung…

  1. @Science-guy
    Ja, das is genau das, was ich auch schon rausgefunden habe 😉

    Aber stimmt, ich hätte statt „Andere“ wenigsten größer oder kleiner hinschreiben sollen XD“

  2. Ich hab grad mal geschaut, ich hab bei mir daheim selbst 1360×768 … obwohl mir mein PC vorhin die selbe wie Sosha empfohlen hat… aber dann ist alles so mini bei mir O___O“

    Aber schon mal gut zu sehen, das die Mehrheit wirklich über 1000 hat… puh.

  3. Ich hab 1440×900!!!

    Ich hab mir auch versucht so ein Männlein zu machen, wie du da links hast, haben Mana und sosha auch… aber iwi bekomm ich das nicht hin!!! -.-

  4. Das hatte ich jetzt auch schon ausprobiert… so eingestellt, dass die Seite immer 100% einnimmt. Allerdings geht das nun nicht mehr, da ich den Blogcontent (mal wieder 😉 nach rechts verschieben werde… und damit hebt es die 100 % leider auf… *sfz*

  5. @ Chrissy:

    Natürlich positiv, sonst hätte ich das nicht mit dem Smiley illustriert 😉

    Okay, da hätte ich mich etwas ausführlicher äußern sollen. Es war schon zu spät für einen vernünftigen Kommentar, verzeih. Ich meinte mit dem Verständnisproblem, dass es heutzutage ja nicht mehr nur die 100% als „Optimum“ gibt. Man kann mit „min-width“ (und/oder „max-width“) – z.B. für den eigentlichen Inhalt – noch ganz passabel auf kleinere (bzw. größere) Auflösungen eingehen. Und wenn man die komplette Seite in ein links ausgerichtetes DIV packt (ebenfalls mit min/max-width-Angabe), entfernen sich die Inhalts- und Navi-Spalte bei hohen Auflösungen nicht bis ins „Unendliche“ von der gezeichneten Schönheit. Aber das nur so aals Überlegungen 😉

  6. Hmmm also mit min-width und max-width hab ich schon alles versucht, so gut es geht einzustellen. Das mit dem DIV habe ich allerdings noch nicht so ganz kapiert oO“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s