Fragen · Liebe · Männer

Du lernst jemanden kennen und bist dir sicher. DER/DIE ist es. Es passt einfach alles. Egal in welchem Lebensbereich. Würdest du ihn/sie innerhalb der ersten drei Beziehungsmonate heiraten?

Gute Frage. Und ich kann sie nicht direkt beantworten… ich bin ein Mensch, der sehr impulsiv ist und auch schnell mal aus einer Laune heraus reagiert. Ich höre meistens auf mein Herz. Und wenn das mir sagen würde, DAS ist der Richtige… dann ist das auch so.

Aber ich versuche trotzdem immer, in einer Beziehung auch mit dem Kopf zu denken. Und der würde mir sagen, dass ich jemanden erst richtig kennen muss, um so einen großen Schritt wie eine Heirat zu wagen. Und die ersten drei Monate sind einfach zu wenig. Das ist die Phase, wo man sich erstmal richtig kennenlernt.

Ich denke, bevor man nicht mindestens 1 Jahr zusammen war und auch zusammen gelebt hat, sollte man den Partner nicht heiraten. Denn am Anfang einer Beziehung ist immer alles rosarot und schön. Aber erst wenn man auch schlechte Zeiten durchstanden, sich gestritten und wieder versöhnt hat, und auch die Macken des Partners in und auswendig kennt, kann man über die Zukunft nachdenken. Wobei bei vielen Menschen nicht mal 1 Jahr, nicht mal 5 Jahre reichen, um sie wirklich zu kennen… Aber wenn man ein gutes Gefühl dabei hat, sollte man es versuchen.

4 Kommentare zu „Du lernst jemanden kennen und bist dir sicher. DER/DIE ist es. Es passt einfach alles. Egal in welchem Lebensbereich. Würdest du ihn/sie innerhalb der ersten drei Beziehungsmonate heiraten?

  1. Meins wärs auch nicht. Aber die Tante einer Freundin hat sich nach 9 Wochen verlobt. Sie zogen auch bereits nach einem Monat bewusst zusammen. Mal sehen. Im Januar ist dann die Hochzeit…

    Da müssten schon ganz komische Dinge passieren, damit ich sowas machen würde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s