Geschichten · SNACKS

SNACKS – Wenn Chrissy stinkig ist

Nunu war gerade dabei, das Geschirr in der Küche einzuräumen. Aya saß am Fenster, eine Zigarette in der einen, eine Tasse Kaffee in der anderen Hand. Schoko saß in der anderen Ecke der Küche. Er hat extra viel Abstand zwischen sich und Aya gebracht, und funkelte sie immer mal wieder über seinen Laptop hinweg an. Und Koi saß am Tisch und kritzelte vor sich hin. Es hätte so ein wunderschöner, ruhiger Abend werden können, wäre da nicht das Getrampel im Haus, das knallen von Türen und gelegentliches überlautes Gezänke zu hören gewesen.
Nunu seufzte und blickte nach oben. „Was ist da eigentlich los? Die beiden waren doch bis vor kurzem noch ein Herz und eine Seele?“ fragte sie, während Chrissy die Treppe herunter getrampelt kam. Aya drückte ihre Zigarette im Aschenbecher aus und antwortete dann: „Sven war diese Woche das erste Mal mit einkaufen dran.“ – „Und?“ bohrte Nunu weiter. Aya seufzte. „Und… er hat Chrissy´s Lieblings-Schoko-Cookie-Kellogs vergessen.“ … In dem Moment rauschte Chrissy auch schon durch die Küche. „Du bist ein Idiot, Idiot, Idiot, Idiot!“ schimpfte sie, als Sven nun ebenfalls die Küche betrat. „Als wenn das so schlimm wäre! Reg dich doch nicht so auf, verdammt! Wegen so was so einen Aufstand zu machen.“ meckerte er, als er hinter Chrissy herlief. Aya zog eine Augenbraue nach oben. „Und Sven sieht seinen Fehler nicht ein. Das schlimmste, was er bei Chrissy machen kann.“ Sven ging frustriert auf und ab. Nunu beobachtete ihn. „Naja, ich wäre auch sauer, wenn du meine Schoki vergessen hättest!“ gab sie zu. „Aber naja, es war ja auch dein erster WG-Einkauf. Da macht man eben Fehler.“ Sven gab ein komisches Geräusch von sich, was einem Grummeln sehr nahe kam. Chrissy ließ sich inzwischen auf einem Stuhl neben Schoko fallen. „Du hattest Recht. Wir hätten ihn doch in die Hundehütte stecken sollen.“ murmelte sie.

Ein Kommentar zu „SNACKS – Wenn Chrissy stinkig ist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s