Aktionen

Aktion: Kaffee und Kuchen!

Hallo ihr lieben, heute möchte ich mal für den guten Zweck bloggen!

Kaffee.de und der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. starten eine gemeinnützige Aktion.

Für einen guten Zweck hat der Online-Shop kaffee.de in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. eine gemeinnützige Aktion ins Leben gerufen, die mit Worten, sozial und wirtschaftlich benachteiligten Menschen, unter die Arme greift. Dabei können Blogger und alle, die eine Leidenschaft fürs Schreiben besitzen, an der Aktion „Bloggen für den guten Zweck“ teilhaben und mit nur einem einzigen Text eine gute Tat verrichten. Denn jeder veröffentlichte Bericht, Artikel oder Text über die Aktion führt automatisch zu der Spende von Kaffee und Kuchen, deren Kosten das Portal kaffee.de übernimmt. Zusätzliche Unterstützung erhält die Aktion dabei von den Blogdiensten myblog.de und blogg.de.

Auch wenn ich nicht bei myblog.de oder blogg.de bin, möchte ich gerne an dieser Aktion teilnehmen. Obwohl solche Bloggerspendenketten weit umstritten sind, finde ich diese Aktion gut. Für jeden verfassten und veröffentlichten Artikel über diese Aktion spendet der Online-Shop kaffee.de ein Stück Kuchen, um deren Verteilung sich die örtlichen Tafeln kümmern. Zusätzlich gibt es ab jedem 25. veröffentlichten Text 500g Kaffee hinzu. Und mal ehrlich: Mit einem einzigen Blogeintrag kann man hier was beisteuern. Und ich denke, dass ist wirklich nicht zu viel verlang 😉 Deshalb hoffe ich, dass auch viele meiner Leser hiermit auf diese Aktion aufmerksam werden und sich daran beteiligen.

Wie kann man an der Aktion teilnehmen?
Du möchtest dabei sein und anderen Menschen mit deinem Text helfen? In drei einfachen Schritten ist die Spende durchgeführt:

1. Blogbeitrag, Text oder Artikel zur Aktion verfassen
2. Beitrag online stellen
3. Link zum Artikel an redaktion@kaffee.de senden, damit wir die Spende notieren können

Also Leute, rann an die Tasten und macht mit! Den aktuellen Spendenstand findet man übrigens unter http://www.kaffee.de/blog/bloggen-fuer-den-guten-zweck.

2 Kommentare zu „Aktion: Kaffee und Kuchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s