Arbeitslos · Frust

Ich habs so satt…

Ich bin zur Zeit ein wenig angepisst. Natürlich wieder wegen ein und dem selben Thema: Arbeitsamt. Ich hab mich ja nun damit abgefunden, das die anscheinend etwas gegen mich haben. Und auch damit, das ich wohl nie das Hartz4 bekommen werde. Auch wenn mir von allen Seiten bestätigt wird, das ich eigentlich welches bekommen müsste. Aber langsam gehen die echt zu weit. Ich habe nämlich wieder mal Post bekommen. Nachdem ich ja nun beschuldigt wurde, „Vermögen“ verheimlicht zu haben, haben die mich doch tatsächlich bei der Familienkasse gemeldet. Und die haben mir direkt auch noch das Geld gestrichen.

Damit kann ich also jetzt nichtmal mehr meine Miete zahlen. Ausziehen kann ich auch nicht, obwohl es dringend nötig wäre. Aber wie sollte ich das machen? Kein Vermieter nimmt jemanden ohne Arbeitsvertrag. Und wie sollte ich die Miete auch zahlen? Das nervt mich sowas von. Ich sitze hier sozusagen in der Falle und kann mich nur immer weiter bewerben. Aber hier gibt es kaum noch freie Stellen und wenn erst mal ab Mai die Ausländer in Deutschland ohne weiteres arbeiten dürfen, wars das hier an der Grenze dann sicherlich eh mit Jobs. Ich könnte dieser dummen Frau, die meinen Antrag bearbeitet hat, sonst wohin treten! Ich habs so satt!!!

8 Kommentare zu „Ich habs so satt…

  1. Oh man 😦 Vielleicht wäre der Notruf-Button von Akte eine Option, das kam mir grad spontan in den Sinn. Das ist ja echt eine Sauerei. Dass die grad bei denen so unfähig sind, die das am meisten bräuchten. Schlimm.

  2. Oh man 😦 Vielleicht wäre der Notruf-Button von Akte eine Option, das kam mir grad spontan in den Sinn. Das ist ja echt eine Sauerei. Dass die grad bei denen so unfähig sind, die das am meisten bräuchten. Schlimm.

  3. (Akte nützt da wohl net viel, diese Sendung soll ja auch gern mal Tatsachen verdrehen oder… „nachhelfen“, wenn nicht genug/nicht das richtige passiert, wenn du verstehst was ich meine.)

    Wie dumm ist das denn?!
    Ich hass es echt hier in Deutschland, dass teilweise Leuten das Geld in den Arsch geblasen wird, die dann faul Zuhause rumsitzen und die Leute, die es wirklich bräuchten, gehen leer aus. Wo leben wir denn?! Altaa…

  4. (Akte nützt da wohl net viel, diese Sendung soll ja auch gern mal Tatsachen verdrehen oder… „nachhelfen“, wenn nicht genug/nicht das richtige passiert, wenn du verstehst was ich meine.)

    Wie dumm ist das denn?!
    Ich hass es echt hier in Deutschland, dass teilweise Leuten das Geld in den Arsch geblasen wird, die dann faul Zuhause rumsitzen und die Leute, die es wirklich bräuchten, gehen leer aus. Wo leben wir denn?! Altaa…

  5. Hm, na ich habe meine Probleme mal in einem Hartz4-Forum gepostet. Einer meinte, ich solle mir Rechtsbeistand holen… der andere, ich solle mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Aber ich bin ja eigentlich eher ein Mensch, der Auseinandersetzungen scheut, wenns nicht unbedingt sein muss. Aber wenn ich nicht endlich ne Antwort von denen bekomme, werde ich wohl doch soweit gehen.

    @Isa:
    Nee, Voigt heißt meine glaube ich. ~__~

  6. Hm, na ich habe meine Probleme mal in einem Hartz4-Forum gepostet. Einer meinte, ich solle mir Rechtsbeistand holen… der andere, ich solle mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Aber ich bin ja eigentlich eher ein Mensch, der Auseinandersetzungen scheut, wenns nicht unbedingt sein muss. Aber wenn ich nicht endlich ne Antwort von denen bekomme, werde ich wohl doch soweit gehen.

    @Isa:
    Nee, Voigt heißt meine glaube ich. ~__~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s