Blog

Neuste Änderungen im Blog

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich am Blog schon wieder ein bisschen rumgebastelt. In erster Linie, um auf die Dinge einzugehen, die von Lesern vorgeschlagen oder bemängelt wurden.
Das „unheimlich viel rosa“ von Aya hat dazu geführt, das nun die Farben türkis und violett vorherrschen. Naja, wenn ich ehrlich sein soll, nicht nur das. Eigentlich hatte ich die Schlieren damals mit meinem Programm violett gefärbt, aber im Design kam das dann als rosa rüber, was mich auch anfangs etwas gestört hatte.
Außerdem hatte ich beim ausprobieren viele Farben getestet, und eigentlich gefiehl mir dieses Türkis von Anfang an am besten… auch wenns nicht ganz so leutend ist wie in meinem Programm. Aber ich denke das reicht schon so, man soll ja keinen Augenkrebs bekommen, nicht wahr? xD

Schokokäse hat geschrieben: Kann mich Koibri (fast) nur anschließen 🙂 Allerdings fehlt mir ein Titel. wenn man den Browserrahmnen weglässt, sieht man ja gar nicht, auf welcher Seite man sich befindet. Die kleinen Inhalte in der rechten Spalte zählen nicht. Okay, auch beim früheren Design gabs keinen Text-Header, aber wenigstens einen fotografischen Kopf 🙂

So, auch das habe ich mittlerweile geändert. Ich habe oben die Schnörkel im Hintergrund weggenommen, dafür aber welche im Header eingebaut. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht ein bisschen zu viel ist. Wirkt leicht überladen, oder? Naja, aber ich finde, es passt ganz gut. Und ich denke, so wird der Blog dann auch erstmal bleiben. Ich kann ja nicht ständig mein Layout ändern *g*

Außerdem habe ich in den Header auch endlich meine geliebten Schmetterlinge ♥ eingebaut, die ja im Hintergrund keinen rechten Platz gefunden hatten. Diese habe ich mit GIMP eingefärbt, mit Marmormuster. Allerdings sehen auch hier die Farben irgendwie anders aus… komisch komisch komisch. Aber im Großen und Ganzen gefällt es mir letztendlich sehr gut ♥

Hier übrigens mal mein erster Entwurf für einen Header:

Auch gibt es jetzt für alle die „Chrissy liest…“ interessiert, eine Neuerung: Ab sofort vergebe ich für Bücher Schmetterlinge 😉 Je nachdem wie ich die Bücher fand, können sie eine Bewertung von 0 bis 5 Schmetterlingen erhalten.

So, damit verabschiede ich mich erstmal für eine Weile. Denn morgen Nacht fahren bzw. fliegen wir ja in die Türkei. Ich bin dann erst am 21. Januar wieder da. Aber ihr werdet nicht auf Blogeinträge verzichten müssen, denn „Ich hab da schonmal was vorbereitet… ;)“ *g*

4 Kommentare zu „Neuste Änderungen im Blog

  1. Ja genau. Ich verbringe 1 Jahr lang auf Kosten meines Freundes in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei *freu*

    Nee ich meinte natürlich den 21. Februar ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s