Gequassel

Die Maus

Manchmal… aber nur manchmal… denkt meine Umwelt bestimmt, ich hab nen Schuss. Nicht, dass sie damit gänzlich falsch liegen würden.

Heute Abend kamen wir von McDonalds wieder. Gerade als ich die Straße zu unserem Parkplatz hinunter gefahren bin, dachte ich, bei meinem rechten Reifen bewegt sich doch was.
Plötzlich hab ich erkannt, dass es wohl eine kleine Maus sein musste, die über die Straße rannte. Nur dummerweise lief sie direkt zum linken Reifen, als ich dort entlang fuhr. Ich hab es nicht rechtzeitig erkannt, um bremsen oder überhaupt reagieren zu können.
Also entfuhr mir ein quietschen und als ich auf den Parkplatz einfuhr, fing ich an zu jammern, dass ich wohl eine Maus überfahren habe.

Wir beschlossen, noch mal zu der Stelle zu gehen, und zu schauen, ob dort nun eine platte Maus ist. Als wir an der Stelle waren, fanden wir aber nichts. Wir schauten und schauten, und plötzlich meinte er, er hätte eine Bewegung gesehen. Als ich genauer hinschaute, hab ich sie auch gesehen. Eine ganz kleine graue Spitzmaus, die desorientiert auf der Straße hin und her rannte. Mit einem „Ohhh wie süüüüß“ rannte ich ihr hinterher und vergewisserte mich, das ich sie auch nicht erwischt habe oder so. Aber die kleine war quicklebendig. Und lief auf mich zu und auf meinen Schuh. Ich hab mich erschrocken und sie fast noch zertreten >_<
Aber sie ist dann zum Nachbarn gelaufen und in einem Schuppen verschwunden. Also war ich beruhigt und wir sind nach Hause gelaufen. Auf dem Weg meinte er dann: „Du siehst nicht mal einen Schneehaufen oder einen Bordstein, auf die du rauf fährst, aber so ne minikleine Maus erkennst du?“ Tja ehm… es hat sich halt bewegt xD Und ich will doch keine Maus überfahren ;-(

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s