Gefühlschaos · Liebe

Gefühle – Biss zum Abendbrot

Beim nochmaligem lesen von „Biss zum Abendbrot“ ist mir aufgefallen, dass ich mich an viele Stellen garnicht mehr erinnern konnte. Ich bin gespannt, ob diese Stellen im Film verwendet werden. Und da ich mal wieder nicht schlafen kann, hab ich einfach mal eine Stelle abgeschrieben. Alle die „Biss zum Abendbrot“ kennen, können das also überfliegen .

>>Kennst du die Geschichte aus der Bibel<>von dem König und den beiden Frauen, die sich um ein Kind streiten?<>Klar. König Salomon.<>Genau. König Salomon.<>Und er sagte, schneidet das Kind entzwei… aber das war nur eine Prüfung. Er wollte nur sehen, welche der beiden Frauen auf das Kind verzichten würden, um es zu beschützen.<>Ja, ich erinnere mich.<>Ich werde dich nicht mehr entzweischneiden, Bella.<>Soll ich dir sagen, was das Schlimmste ist?<>Darf ich? Ich bin auch brav.<>Hilft das denn?<>Vielleicht. Es kann nicht schaden.<>Also, was ist das Schlimmste?<>Das schlimmste ist, zu wissen, wie es gewesen wäre.<>Wie es vielleicht gewesen wäre<>Nein.<>Ich bin genau der Richtige für dich, Bella. Es wäre so leicht mit uns beiden gewesen – wie atmen. Mit dir hätte dein Leben seinen natürlichen Weg genommen…<>Wenn die Welt so wäre, wie sie sein sollte, wenn es keine Monster gäbe und keine Zauberei…<>Er ist wie eine Droge für dich, Bella.<>Ich sehe ein, dass du nicht mehr ohne ihn leben kannst. Dafür ist es zu spät. Aber ich wäre besser für dich gewesen. Keine Droge – ich wäre wie die Luft für dich gewesen, die Sonne. <>Erzähl mir, was für dich das Schlimmste ist<>Ich glaube, das ist keine gute Idee.<>Bitte.<>Ich fürchte, dann tue ich dir weh.<>Bitte.<>Das Schlimmste…<>Das Schlimmste ist, dass ich alles schon gesehen habe – unser ganzes Leben. Und ich wünsche es mir so sehr, Jake. Ich will einfach hierbleiben und mich nicht von der Stelle rühren. Ich will dich lieben und glücklich machen. Aber ich kann nicht, und das bringt mich um. Es ist wie bei Sam und Emily – ich hatte nie eine Wahl. Ich hab immer gewusst, dass sich nichts ändern würde. Vielleicht habe ich deshalb so sehr dagegen angekämpft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s